minor Group

Die Minor Group ist ein Institut für systemische Kultur-Entwicklung. Sie arbeitet mit einem ganzheitlichen Ansatz, der nachhaltige Kultur-Entwicklung Top-down in das Unternehmen ermöglicht. Die Besonderheit: Alle Berater haben ihre Wurzeln in der ISB in Wiesloch und haben sich einer Programmatik verschrieben – dem 3×3 für Kultur-Entwicklung.
Minor Group Video
3x3 Kultur-Entwicklung
Minor Group Key Visual
Portfolio per Video
Minor Group Rollup
Marc Minor

Agenturleistungen

Marc Minor zur Zusammenarbeit

„Unsere neue „www“ online. Wir haben ja nicht nur ein neues Schaufenster entwickelt, sondern unser Institut gründlich neu erfunden und aufgestellt.
Es ist Dir von Anfang an gelungen, unser Geschäft zu verstehen und zu durchdringen.

Eine Marketing-Oberfläche hätte uns nicht weitergeholfen.
Ich war fasziniert, wie rasch Du in die Tiefe vorgedrungen bist.
Wir handeln mit Geist – nicht mit anfassbaren Produkten, die man schön in Szene setzen kann. Je komplexer es wurde, desto mehr schienst Du in Fahrt zu kommen.
Oft warst Du „anstössig“ – im Sinne, Du hast etwas angestossen.

Ich hatte zwischendrin ja meine ungeduldigen, launischen, zweifelnden und sogar überdrüssigen Phasen. Danke für Deine Geduld. Entweder Du hast Dich gut verstellt oder Du hast es einfach durchziehen lassen und mich, wie ein kompetenter Coach, immer wieder auf das Ziel und das große Ganze geführt.
Waren wir nicht einer Meinung, warst Du offen für meine Anregungen, hast Dich aber als Fachmann nicht verbiegen lassen. Rückgrat vor dem Kunden schätze ich – auch wenn es im Augenblick manchmal nervte:-)“

Dann gab es unzählige kleine Highlights. Neben der Erstellung der „www“ gab es viele Nebenprodukte: Flyer für große Kunden-Projekte, Rollups für Messestände, neue Folien, Angebote für unsere Kunden etc etc.
Ich hatte noch nie so eine Freude und Stolz unseren Kunden wichtige Dokumente herauszuschicken. Jedes ein optisches Highlight. All das hast Du oft sofort, innerhalb von wenigen Minuten produziert – zu sehr fairen Preisen.

Auch das Beauftragen ein Kinderspiel: Whats App Sprach Memo. Kurze Zeit später ‚Auftrag erfüllt‘.
Also auch kein geschäftliches Taktieren: etwas nach 2 Tagen gegen enorme Stundenlöhne abzuliefern, dass Du mit Deinem außergewöhnlichem „Verdichtungs-Talent“ in 15-30’ Minuten produzierst. Deine Freude an den kleinen Dingen ‚Jede Folie ein Augenschmaus‘ ist wohltuend.

Achso: mein ganzes Team ist Fan von Dir geworden – was mir sehr wichtig ist für die weitere Zusammenarbeit.
Oft war ich außen vor – und das war gut so:-)“

Was mich mit der minor Group verbindet:

Ich war 2009-2010, damals in Funktion als Kreativleiter einer großen Werbeagentur, selbst Teilnehmer der Offenen Führungswerkstatt und habe die Programmatik als „Kunde“ erleben dürfen. Dass ich mich heute nicht nur als Dienstleitser, sondern auch als ein Teil des Teams betrachten darf, ist mir eine besondere Freude.

Aus beiden Blickwinkeln heraus kann ich jedem Unternehmen Kultur-Entwicklung mit der einzigartigen Programmatik der Minor Group vorbehaltlos empfehlen.

marcminorgroup . Maxenlohe 3 . 90562 Heroldsberg . fon 0911 600 46 466 . mail info@minor.de . www.minor.de

satorrotas Kommunikationsdesign

Joachim Sator // Dipl. Kommunikationsdesigner // josefstraße 32 // 96103 hallstadt // info@satorrotas.de // 0951 2094016 // 0151 55672407